Erdbeer-Püree Rezept

Gerade sind Erdbeeren Aktion, und darum mache ich diese Woche Erdbeer-Püree. Erdbeeren gehören zu meinen Lieblingsfrüchten und ich liebe es, auch später im Jahr auf hausgemachtes Erdbeer-Püree zurückzugreifen.

Minh Cakes Erdbeer-Püree Rezept

So kannst du diese feinen Früchte für zukünftige Torten und den Winter einmachen.

Lies hier weiter…

Red Velvet Cupcakes mit Cream Cheese Rezept

Lust auf etwas Neues?  Heute stelle ich vor:  Red Velvet Cupcakes mit Cream Cheese Buttercream.

Kennst du Red Velvet Kuchen? Das ist ein berühmter Kuchen aus den USA-Südstaaten, mit cremigem Guss, der schon vor 100 Jahren in Amerika sehr beliebt war. Die rote Farbe stammte ursprünglich vom Kakaopulver, das früher nicht alkalisiert wurde. Der Kuchen wurde darum früher unter anderem auch „Devil’s Cake“ – Teufelskuchen – genannt!

Minh Cakes - Red Velvet Cupcakes Rezept

Heute trägt er einen zahmeren Namen, Red Velvet oder „Roter Samt“.

Lies hier weiter…

Mehrstöckige Torten schneiden (Anleitung)

Wie schneidet man eine mehrstöckige Torte?

Minh Cakes Wie man einen Torte schneidet Titelbild

Es ist eine Technik, mit der du ebenmässige, schöne, rechteckige Tortenstücke schneiden kannst, ohne dass die Füllung herausquillt. Ich gebe diese Anleitung allen Brautpaaren mit für ihr Restaurant. Vielen von ihnen war diese Methode unbekannt. Wenn man das aber einmal so gemacht hat, wird man es nie mehr anders machen wollen!

Weiterlesen…

Wie man die Tortengrösse berechnet

Hello! Heute habe die Antwort auf erste Frage, die sich beim Backen einer Torte für ein Fest stellt: Welche Grösse soll die Torte haben?

Die kurze Antwort: Es kommt darauf an. Massgebend für die Tortengrösse ist primär die Anzahl Gäste, und was es sonst noch an dem Anlass zu essen gibt!

Tortengrösse berechnen Titelbild

Weiterlesen…

1 2 3 5