Fliegenpilz aus Zucker (Tutorial)

Letzte Woche habe ich eine tolle Märchenwald-Hochzeitstorte kreieren dürfen. Heute teile ich mit dir, wie ich die süssen Fliegenpilze dazu gemacht habe:

Minh Cakes Fliegenpilz Amanita Mushroom Tutorial

So machst du deinen Fliegenpilz:

Du kannst mit Blütenpaste oder Fondant mit CMC arbeiten. Du brauchst rote und weisse Paste. Aus jeder Farbe machst du eine Kugel. Die weisse Kugel wird oben und unten etwas flachgedrückt. Die rote Kugel ist etwas grösser als die weisse Kugel, und wird nur auf der Unterseite flachgedrückt.

Minh Cakes Fliegenpilz Amanita Mushroom Tutorial

Den Hut klebst du auf den Stiel mit etwas essbarem Leim. Mit dem gleichen Leim bestreichst du nun die ganze Oberfläche des Fliegenpilz-Hutes:

Minh Cakes Fliegenpilz Amanita Mushroom Tutorial

Nun kannst du kleine weisse Zuckerperlen oder Nonpareilles auf den Hut rieseln lassen:

Minh Cakes Fliegenpilz Amanita Mushroom Tutorial

Mit eine Pinzette kannst du die Perlen noch ein bisschen verschieben, ehe der Leim trocknet.

Minh Cakes Fliegenpilz Amanita Mushroom Tutorial

 

Lass deinen Fliegenpilz über Nacht trocknen, und fertig ist deine Waldtorten-Deko!

Happy decorating!

Love,
Minh signature

Kommentar verfassen