Frangipani-Blume aus Zucker (Plumeria-Tutorial)

Für letzten Freitag habe ich einen speziellen Auftrag bekommen: Einen Naked Dip Cake mit exotischen Frangipani-Blüten. Diese Blumen haben in der Natur einen wunderbaren Duft und liebliche Farbe. Wie ich mich darüber gefreut habe!

Weil das fertigen der Frangipani-Blumen so viel Spass gemacht hat, bekommst du gleich die Anleitung dazu!

Minh Cakes Frangipani Plumeria Tutorial

Frangipani / Plumeria-Tutorial

Für dieses Projekt brauchst du folgende Werkzeuge:

  • Blütenpaste
  • Ein Rosen-Ausstecher mit 5 Blättern
  • Ein Messer
  • Essbarer Leim und Pinsel
  • Gelbe und rosa Puderfarbe und Pinsel
  • Ein Arbeitsbrett
  • Ein Auswallstab
  • Eine Schaumstoffmatte
  • Ein Celpin oder Ball Tool

Minh Cakes Frangipani Plumeria Tutorial

Bereite deine Blütenpaste vor, gemäss unseren Tipps im Artikel „Arbeiten mit Blütenpaste„.

Für die weiteren Schritte habe ich für dich eine Video-Anleitung gemacht:

Mit Ausstechern in verschiedenen Grössen, kannst du grosse und kleine Blüten herstellen.

Minh Cakes Frangipani Plumeria Tutorial

Damit die Blüte eher geschlossen aussieht, wie im Bild oben links, klebst du die Blütenblätter viel enger zusammen, so wie hier:

Minh Cakes Frangipani Plumeria Tutorial

Und natürlich kannst du auch mit anderen Farben experimentieren. Auf der Hochzeitstorte sind die Blumen gelb, lila, orange und blau – richtig exotisch!

(Das Rezept für Drip Ganache findest du übrigens hier!)

Happy decorating und alles Liebe,
Xuân-Minh signature

P.S. Hast du diese Plumeria gemacht? Dann lass mir doch einen Kommentar! 🙂

Kommentar verfassen