Masche binden um die Torte – Tutorial

Minh Cakes Masche binden um die Torte
Wenn du meine Torten gesehen hast, ist dir sicher aufgefallen, dass ich oft mit Satinbändern als Dekoelement arbeite. Zum einen kannst du der Torte nur schon mit einer tollen Farbe einen Wow-Effekt verleihen. Und zum anderen ist so ein Band sehr nützlich, um den unteren Rand eines Stockwerks dort zu kaschieren, wo der Fondant aufhört, da sich dort manchmal Falten oder Risse befinden.

Hast du dich auch schon beim Maschen binden geärgert, weil die Schlaufen unten oder im Kreuz landen? Du bist nicht alleine – diese Frage taucht sehr oft in unseren Kursen auf und ich werde häufig gebeten, die Masche zu binden. Damit du es in Zukunft selbst mühelos bewerkstelligen kannst, habe ich eine kleine Anleitung für dich gemacht!

Video-Anleitung: Masche binden mit beiden Schlaufen nach oben

Jetzt heisst es Üben! Schreibst einen Kommentar oder schickst du mir ein Bild, wenn du deine Masche erfolgreich binden konntest?

Happy decorating und alles Liebe,
Xuân-Minh signature

Kommentar verfassen