Die komplette Fondant-Torte

Backe in 5 Tagen eine umwerfende zweistöckige Fondant-Torte...

… und lerne alle Pannen vermeiden, die dir dabei passieren können.

Du liebst Torten backen, aber...

Du warst bisher nie recht zufrieden mit dem Resultat?

Du siehst die Bilder von anderen und fragst dich, wie du jemals das gleiche Ergebnis hinkriegen sollst?

Du hast bereits teure Live-Workshops besucht, die das Geld nicht wert waren?

Du hast schon Stunden auf Youtube verbracht?

Du bist immer noch unsicher, welche Biskuits und Füllungen sich für eine Fondant-Torte eignen?

Du findest, du brauchst immer noch viiiel zu lange für eine Torte?

KOMMT DIR DIESE GESCHICHTE BEKANNT VOR?

😀 Du platzt fast vor Freude und vor Aufregung, denn so ein wichtiges Projekt hast du noch nie gemacht!

🤔 Du beginnst, auf dem Internet nach Ideen zu recherchieren, und verbringst Stunden auf Pinterest, ohne dich entscheiden zu können. Im Kopf entwirfst du schliesslich eine Idee, die sich dann während der Herstellung ca. 20x ändert.

📝 Kurz vor dem Fest geht es ans Backen. Für die grössere Menge rechnest du dein bisheriges Rezept zur Sicherheit einfach Mal 3. Das sollte schon reichen. Aber leider passt nicht alles in die Mixerschüssel, und du musst alle Zutaten mühsam durch 2 teilen, und den Teig zweimal hintereinander mixen. Am Schluss bleibt jede Menge Teig übrig.

🍰 Auch hast du keine Ahnung, wieviel Füllung, Ganache und Fondant du für diese Torte einplanen sollst. Du machst zur Sicherheit mehrere Kilos davon. Auch hier bleiben Resten.

😥 Beim Zusammensetzen der Torte ist Hochsommer und alles fliesst dir davon. Langsam kommst du ins Schwitzen. Der frisch gebackene Kuchenboden ist weich und bröcklig und lässt sich schlecht einstreichen. Die Ganache gerinnt, weil die Luftfeuchtigkeit so hoch ist. Der Fondant reisst, weil du ihn schief über die Torte gelegt hast. 

🌹💦 Du machst einige Dekorationen aus Fondant. Diese sind sehr weich und klebrig. Wenn sie nur bis zur Hochzeit rechtzeitig trocknen! 

😴 Um 2 Uhr morgens bist du endlich fertig mit der Torte. In deiner Küche sieht es aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen! Todmüde legst du dich ins Bett und kannst nicht schlafen, weil du so nervös bist vor dem anstehenden Transport

😱 Am nächsten Tag nimmst du die Torte aus dem Kühlschrank und stellst fest, dass der Fondant am zerfliessen ist. Du könntest heulen, nach der ganzen Schufterei sieht deine Torte katastrophal aus! 😳

😨„So mache ich niiie mehr eine Torte!“, denkst du dir.

Du kannst dir einfach nicht mehr leisten, nochmals so viel Zeit & Energie (und Zutaten!) zu verschwenden.

Du hast nur einen Wunsch:

Stressfrei und entspannt Fondant-Torten anfertigen, ohne bis 2 Uhr nachts in der Küche zu stehen.

Was wäre, wenn du Freunde mit Fondant wirst?

Tatsache ist: Fondant-Torten auf eigene Faust zu backen, ist äusserst mutig.

Und genau das alles zeige ich dir in:

Die komplette Fondant-Torte

Lerne in 5 Tagen umwerfende zweistöckige Fondant-Torten backen. 

Das Beste daran: Mit dieser Anleitung wirst du mit jeder Torte immer besser. 

Schritt 1

Bringe deine Ideen auf Papier, und entscheide dich für ein machbares Design, welche du in die Wirklichkeit umsetzen möchtest. 

Schritt 2

Ermittle aufs Gramm genau, wieviel Zutaten du für deine Projekte einplanen musst.

Erstelle einen präzisen Zeitplan, der alle Schritte umfasst und auf mehrere Tage verteilt. 

Schritt 3

Backe und staple deine Torte und vermeide dabei alle Pannen wie eingefallenen Kuchen, geronnene Ganache, bauchige Seiten, gerissenen Fondant, schmelzende Torte im Külschrank und mehr! 

Schritt 4

Transportiere deine Torte stressfrei an den Ort deiner Feier, stelle sie auf und serviere sie in wunderschöne gleichmässige Stücke. 

Schritt 5

Nach getaner Arbeit bist du vor Mitternacht im Bett, die Küche  ist blitzblank sauber!

Wenn du diesen Ablauf in den Griff bekommst, dann ist das eigentliche Backen und die Zusammensetzung einer wunderschönen Fondant-Torte ein Kinderspiel.

Die komplette Fondant-Torte

Der einzige deutschsprachige Tortenkurs, der dir zeigt, wie du in 5 Tagen eine zweistöckige Fondant-Torte designst, bäckst, füllst, ganachierst, mit Fondant eindeckst, stapelst, dekorierst, verpackst, aufbewahrst, transportierst, aufstellst und servierst! 

Das beste dran: Wir zeigen im Kurs alle Fehler und Pannen vor, damit sie dir zuhause nicht passieren. 

 

Im Kurs dabei:

Wert: 1'242 CHF

Preis: Nur 497 CHF

(ca. 465€ *)

Aktionspreis bis und mit 17.8.2021

Das ist alles im Video-Training dabei:

"Die komplette Fondant-Torte" umfasst:

Modul 1

Eine Torte designen & skizzieren

In diesem Modul entdeckst du deine/n innere/n Künstler/in und lernst, wie du praktisch überall Inspirationen für Torten findest.

In nur 1 Stunde lernst du, deine ganz eigenen Tortendesigns zu entwerfen, und mühelos eine Skizze deiner nächsten Torte zu zeichnen – ohne dabei die Torten von anderen zu kopieren! 

Du wirst eine Pinnwand kreieren, welche dir endlose Ideen für deine Torte liefern wird. Du wirst blitzschnell deine Ideen für deine Torte auf Papier bringen (keine Zeichenkünste notwendig)

Du lernst:

Modul 2

Rezepte kalkulieren

Damit du genau richtig viel Teig anrührst und nicht auf Resten sitzen bleibst, lernst du zu ermitteln, welche Zutaten & Materialien für deine Torte benötigt werden. Ob  Zutaten, Deko-Artikel oder spezielle Cake Tools – Rezepte, Einkaufs- und Checklisten sind das A und O in deinem Backprojekt! Du bekommst alle Vorlagen zum Ausfüllen und kannst dann wie der Blitz loslegen. 

Du lernst:

Modul 3

Erste Zuckerblumen

Dank deiner Skizze weisst du genau, wie du die Torte verzieren wirst. Blumen und modellierte Figuren brauchen einige Zeit zum Trocknen. Darum beginnen wir zuerst mit diesen Elementen.  Du lernst zusammen mit Anfängerin Tanja, mit Blütenpaste einfache aber effektvolle Dekorationen zu machen, die schnell gemacht sind und visuell auf der Torte viel hergeben. 

Du lernst:

Modul 4

Backen & Füllungen machen

In diesem Modul lernst du mit Anfängerin Tanja das Backen der Biskuits, sowie die Herstellung von Füllungen, Glasuren wie Buttercream, Mascarpone-Sahne-CremeGanache & Co. Wir geben Tipps für die ideale Reihenfolge, welche Zutaten früher bereitgestellt werden müssen, welche frisch aus dem Kühlschrank kommen, damit du alles  bei optimalen Temperaturen verarbeitest.

Du lernst:

Modul 5

Eine zweistöckige Fondant-Torte schneiden, füllen, ganachieren, mit Fondant eindecken und stapeln.

Stehen alle Elemente der Torte einmal bereit, geht es ans Zusammensetzen: In diesem Modul geht’s um das Zuschneiden und Füllen der Böden, je nach Stil auch das Überziehen der Böden mit Ganache/Buttercream/Fondant, das zweistöckige Stapeln sowie das Anbringen der Dekorationen. Dabei hat Anfängerin Tanja ganz schön zu kämpfen – ich unterstütze sie bei jedem Schritt. 

Du lernst:

Modul 6

Torte richtig lagern & transportieren

In diesem Modul behandeln wir der nervenaufreibendsten Teil: Den Transport deines Kunstwerks an den Ort, wo sie serviert wird. Ich zeige die, wie du deine Torte gut verpackst und fachgerecht lagerst.

Wenn du das nicht tust, dann leidet die Torte… ich demonstriere eingehend im Kurs, was passiert, wenn sie falsch gelagert wurde… und was du tun kannst. 

Du lernst

Modul 7

Torte hübsch präsentieren und professionell servieren

Jetzt kommt der schönste Teil: Du teilst dein Kunstwerk mit deinen Gästen oder Kunden und bekommst hoffentlich viele Komplimente! Damit die Torte richtig zur Geltung kommt, lernst du im Voraus zu planen, wo und wie du sie aufstellen und servieren möchtest. Du bekommst Tipps,  sie zum richtigen Zeitpunkt aus dem Kühlschrank zu nehmen. Und eine tolle Anleitung zum Schneiden, damit alle Stücke gleich aussehen. 

Du lernst:

Das ist noch nicht alles!

Melde dich noch heute an und erhalte zusätzlich diese Geschenke:

🎁 BONUS 1

Wert: 19 Fr.

Fondant-Buttercream-Ganache-Kalkulator

Minh Cakes - Fondant-Ganache-Buttercream Kalkulator

Mit diesem  Google Sheets Dokument gibst du einfach die Grösse deiner Torte ein, und weisst sofort, wieviel Gramm Buttercream, Ganache oder Fondant du für diese Tortengrösse brauchst. 

🎁 BONUS 2

Wert: 29 Fr.

Excel Cake Planner

Hero Image - Minh Cakes Excel Cake Planner

Mit dieser Excel-Datei (keine Excel Kenntnisse notwendig!) verwaltest du deine Rezepte, Zutaten und Backprojekte. Du kannst damit auf Knopfdruck Rezepte auf beliebige Backform-Grössen umrechnen, und Einkaufslisten von mehreren Rezepten ausdrucken.  Mehr Details zum Excel Cake Planner hier. 

Das ist auch noch dabei:

Im Kurs inbegriffen:

Hilfe bei Fragen

Stelle deine Fragen im Kurs via Kommentarspalte, oder schicke mir Bilder deiner Torten. Ich gebe dir Rückmeldungen innert 1-2 Arbeitstagen. 

Schriftliche Anleitungen, Rezepte, Checklisten

Nebst den Videos erhältst du alle Materialien, Anleitungen und Rezepte auch in PDF-Form zum Ausdrucken. 

Lebenslanger Zugriff

Sämtliche Kursinhalte stehen dir jederzeit, unbeschränkt, für immer zur Verfügung. 

Die komplette Fondant-Torte

Der einzige deutschsprachige Tortenkurs, der dir zeigt, wie du in 5 Tagen eine zweistöckige Fondant-Torte designst, bäckst, füllst, ganachierst, mit Fondant eindeckst, stapelst, dekorierst, verpackst, aufbewahrst, transportierst, aufstellst und servierst. 

Das beste dran: Wir zeigen im Kurs alle Fehler und Pannen vor, damit sie dir zuhause nicht passieren. 

 

Im Kurs dabei:

Wert: 1'242 CHF

Preis: Nur 497 CHF

(ca. 465€ *)

Aktionspreis bis und mit 17.8.2021

Erfolgserlebnisse

Das sagen unsere Teilnehmer:

Rebecca
5/5

Ich bin meeega happy mit meinen Torten. Jedesmal, wenn ich eine Torte mache, schaue ich deinen Kurs an, da ich nicht so regelmässig backe. Ich bin soooo froh, dass ich „Die komplette Fondant-Torte“ gekauft habe.

REBECCA

Dominique
5/5

 DKFT  finde ich toll! Bei Dir ist alles wirklich komplett von A-Z zusammengefasst, das ist extrem wertvoll. Du hast auch eine tolle Art, alles super zu erklären, und extrem sympathisch dazu! 
DOMINIQUE

5/5

Bei jeder Fondant-Torte bist du mit mir in der Küche. Es macht einfach so viel mehr Spass!
JANA

Nach Abschluss des Kurses wirst du folgende Skills beherrschen:

Wie du eine realistische To-Do-Liste für dein Tortenprojekt erstellst

Wie du eine Torte in der richtigen Grösse gestaltest und skizzierst

Wie du deine Rezepte für deine Ziel-Backform präzise umrechnest

Welche Rezepturen und Massen sich für welche Art von Torten eignen

In welcher Reihenfolge du bäckst, füllst und dekorierst, und was davon du im Voraus erledigen kannst. 

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist eher nicht für Dich, wenn Du:

Dieser Kurs ist perfekt für dich, wenn Du:

Wie funktioniert das?

So geht die Anmeldung:

Jetzt den Kurs online Buchen

Nach dem Kauf erhältst du sofort eine E-Mail mit dem Login zum Kurs. 

Videos Anschauen und Unterlagen drucken

Du kannst den Kurs beliebige Male anschauen. Dazu gehören auch Rezepte und eine schriftliche Anleitung. 

Deine zweistöckige Torte backen!

So bald wie möglich eine Torte nach der Anleitung herstellen. Bei Fragen bin ich für dich da! 🙂 

Darf ich vorstellen?

Hallo, ich bin Xuân-Minh - deine Tortenlehrerin

Die Aussprache ist ganz einfach:  Sun Min 🙂

Nachdem ich 2014 die Kunst der Hochzeitstorten in England erlernte, war es um mich geschehen: Ich gründete die Hochzeitstortenmanufaktur und Tortenschule „Minh Cakes“.

Mit „Die komplette Fondant-Torte“ habe ich den Kurs erschaffen, von dem ich mir damals wünschte, dass es ihn gegeben hätte.

Genau diesen Ablauf habe ich für alle Torten angewendet, und mit den Jahren verfeinert.

Nach Hunderten von Hochzeitstorten und 2000 Schülern habe ich mein ganzes Praxiswissen in den Kurs einfliessen lassen, damit dir die ganzen Mühen und Pannen erspart bleiben, die mir über die Jahre passiert sind.

Featured in:

Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen? Wir haben Antworten:

Die Video-Lektionen  sind online auf unserer Kursplattform abspielbar und du kannst sie direkt mit deinem Computer, Tablet oder Smartphone anschauen. Du brauchst lediglich eine Internet-Verbindung und einen Browser.

Für den Excel Cake Planner (Rezepte-Kalkulator)  benötigst du die Software Microsoft Excel 2016 oder neuer für die Betriebssysteme: Windows 9 und neuer, oder MAC OS 10 und neuer.

Für den Fondant-Ganache-Buttercream-Kalkulator benötigst du eine Internet-Verbindung und einen Desktop-Browser für  Windows oder OS X. 

Der Kurs ist nicht live, sondern ist zum Selberlernen in deinem eigenen Tempo!

Nach dem Kauf bekommst du sofort Zugriff auf alle vorgedrehten Videos + PDFs  und kannst gleich loslegen 🙂

Ja! Nach dem Kauf der meisten Kurse (Cupcakes, Macarons, Zuckerblumen, Blumen-Abo, Excel Cake Planner) hast zu unbeschränkten Zugriff auf die Kursinhalte (Videos + PDF). 

Zeitlich limitierte Videokurse sind klar beschriftet, zur Zeit ist das nur die Fondant-Torte-Masterclass Aufzeichnung. 

Nach der Anmeldung bekommst du in jedem Modul eine Liste aller Werkzeuge, die du besorgen kannst. 

Die meisten Werkzeuge + bekommst du im Torten-Fachhandel in deiner Nähe – online oder in Fachgeschäften. 

Im Gegensatz zu vielen Youtubern habe ich schon unzählige Schüler vor Ort unterrichtet und weiss darum ganz genau, wo Anfänger ins Stolpern geraten. Ich kann es dir deshalb so erklären, dass dir die Torten daheim auch wirklich gelingen. In den Filmaufnahmen kannst du Anfängerin Tanja dabei beobachten.  Ausserdem darfst du mir jederzeit Fragen stellen, und ich antworte dir innert 1-2 Arbeitstagen. 🙂

Absolut. Im Modul 4 dreht sich zwar ein Teil der Kapitel um Fondant. Aber von den restlichen Modulen kannst du auf jeden Fall profitieren, wenn du Naked Cakes oder Buttercream-Torten machst:

  1. Designen
  2. Rezepte ausrechnen
  3. Zuckerblumen anfertigen
  4. Backen, Füllungen herstellen
  5. Kuchen schneiden, füllen, einstreichen, mehrstöckig stapeln
  6. Torte verpacken & transportieren
  7. Torte aufstellen & servieren

* 497 Franken sind ca. 465 Euro.
Der tatsächliche Betrag wird beim Bezahlen automatisch in deine Landeswährung umgerechnet und ist abhängig vom aktuellen Währungskurs von Paypal bzw. deinem Kreditkarteninstitut.

Ja klar! Der Kurs ist ja online 🙂 Der tatsächliche Betrag wird beim Bezahlen automatisch in deine Landeswährung umgerechnet und ist abhängig vom aktuellen Währungskurs von Paypal bzw. deinem Kreditkarteninstitut.

Mit Paypal,  Kreditkarte (Mastercard / Visa), TWINT oder Überweisung. 

Leider nein. Alle Onlinekurs-Käufe sind verbindlich und  endgültig.

Du kannst mir auf der Kursplattform deine Fragen und Fotos schicken, die ich innerhalb von 2-3 Arbeitstagen beantworte. 

Der Kurs ist nur als Gesamtpaket zum Sonderpreis erhältlich. Ausnahme: Modul 1, „Eine Torte designen“, ist separat hier erhältlich

Nein, aber 24/7 online anschauen auf meiner Kursplattform. Nach der Kauf bekommst du ein Login!

Die PDFS mit Rezepten und Anleitungen kannst du hingegen herunterladen und bei dir speichern. 

kontakt

Hast du eine Frage, die oben nicht behandelt wird?

Gerne klären wir deine Fragen rund um „Die komplette Fondant-Torte“. Schicke uns einfach eine E-Mail an info@minhcakes.ch und wir melden uns innert 1 Arbeitstages. 

Erfolgserlebnisse

Schon über 400 Teilnehmer machen Tortenkunstwerke:

5/5

Die komplette Fondant Torte ist der Hammer. Ich war am Anfang ein bisschen unsicher ob ich das so hin bekomme, aber mittlerweile weiß ich das ich nichts bereue, und bin froh, den Kurs gekauft zu haben. 
CLAUDIA

5/5

Genial…habe richtig Freude…dass ich diesen Kurs mir gegönnt habe…
SANDRA

5/5

Ich hab sehr viel im Kurs gelernt, vor allem eine bessere Planung! Durch deine Tipps ist diese Torte nahezu perfekt geworden 💝
STEFANIE

Die komplette Fondant-Torte

Der einzige deutschsprachige Tortenkurs, der dir zeigt, wie du in 5 Tagen eine zweistöckige Fondant-Torte designst, bäckst, füllst, ganachierst, mit Fondant eindeckst, stapelst, dekorierst, verpackst, aufbewahrst, transportierst, aufstellst und servierst. 

Das beste dran: Wir zeigen im Kurs alle Fehler und Pannen vor, damit sie dir zuhause nicht passieren. 

 

Im Kurs dabei:

Wert: 1'242 CHF

Preis: Nur 497 CHF

(ca. 465€ *)

Aktionspreis bis und mit 17.8.2021

* 497 Schweizer Franken entsprechen ca. 465 Euro.
Der tatsächliche Betrag wird beim Bezahlen automatisch in deine Landeswährung umgerechnet und ist abhängig vom aktuellen Währungskurs von Paypal bzw. deines Kreditkarteninstituts.