Hallo Tortenfreunde,  für eine perfekte Fondant-Torte schneiden wir ja oft den Deckel des Kuchens weg. (Ob ein Kuchen überhaupt gewölbt oder flach aus dem Ofen kommt, hängt stark vom Rezept ab).  Was tun mit diesen Tortenanschnitten? Alles selber essen geht nicht mehr (hallo Hüftgold! 🙂 ), und wegwerfen ist auch schade.

Deshalb habe ich mir etwas  Schönes einfallen lassen – in gleichen Schritt kann ich auch gleich meine Buttercream-Resten verwenden. Im  Video siehst du, wie!

Wie ich aus Tortenanschnitten süsse Kirschblüten-Törtchen mache:

Sind die Kirschblüten-Tortenhäppchen nicht zuckersüss?  Ich bringe sie immer wieder gerne als Mitbringsel zu Besuch, und sie erhalten jedes Mal  ein tolles Echo.

Jetzt will ich es wissen: Was machst du denn mit deinen Tortenanschnitten? Lass doch einen Kommentar unten – ich freue mich, von dir zu hören!

Bis bald und happy Baking,

Minh signature

 

 

 

 

P.S.

Im Drip Cake Backkurs am 8. März 2020 lernst du drei leckere Tortenböden backen, zwei tolle Füllungen und noch viel mehr: