Rezept für Gewürz-Wunderkuchen mit Apfel-Zimt-Füllung

Hallo Happy Bakers! Kürzlich habe ich eine unglaublich gut schmeckende Lebkuchen-Gewürzmischung von meiner Co-Dozentin Larissa geschenkt bekommen und damit einen Kuchen gezaubert, denn ich dir nicht vorenthalten möchte: Den Gewürz-Wunderkuchen mit Apfel-Zimt-Füllung! Vielleicht kennst du bereits den Wunderkuchen, eine Art Génoise-Biskuit mit Öl statt Butter, der vor ein paar Jahren online im Torten-Talk Forum auftauchte. […]

Gingerbread Cupcakes Rezept

Um diese dunkle Jahreszeit würde ich nichts lieber tun, als mir wie ein zottliger Bär, Reserven anfuttern und dann 2 Monate Winterschlaf halten! Oder wenigstens in eine warme Decke kuscheln, ein paar Kerzen anzünden und ein gutes Buch lesen… und Guetsli essen.

Dazu habe ich das perfekte Rezept für dich – Gingerbread Cupcakes!

Gingerbread Cupcakes von Minh Cakes

Lies hier weiter…

Rezept für Zitronen-Wunderkuchen

Rezept für Zitronen-Wunderkuchen: Rezepttitel und Bild des Kuchens

Hallo Happy Bakers! Jetzt im Hochsommer ist die Sache mit Kuchen und Torten manchmal gar etwas knifflig. Bei warmen Temperaturen mögen gar nicht alle Torte essen.  Deshalb empfehle ich dir, bei deinen Gebäcken bei fruchtigen und spritzigen Aromen zu bleiben.

Der erfrischende Klassiker: Zitrone!  Kombiniert mit Beeren oder noch mehr Zitrone in der Füllung, ist das ein Volltreffer an deinem nächsten Sommerfest.
Mehr lesen…

1 2 3 24