Rezept für Zitronen-Wunderkuchen

Rezept für Zitronen-Wunderkuchen: Rezepttitel und Bild des Kuchens

Hallo Happy Bakers! Jetzt im Hochsommer ist die Sache mit Kuchen und Torten manchmal gar etwas knifflig. Bei warmen Temperaturen mögen gar nicht alle Torte essen.  Deshalb empfehle ich dir, bei deinen Gebäcken bei fruchtigen und spritzigen Aromen zu bleiben.

Der erfrischende Klassiker: Zitrone!  Kombiniert mit Beeren oder noch mehr Zitrone in der Füllung, ist das ein Volltreffer an deinem nächsten Sommerfest.
Mehr lesen…

Fondant-Werkzeuge: Eine Checkliste

Was brauchst du alles, um eine Torte erfolgreich mit Rollfondant einzudecken? Es braucht dazu mindestens   Fondant, Stärke, einen Ausrollstab und einen Glätter.  Aber für ein professionelles Finish empfehle ich dir jedoch dringend, vorher eine Mise en place  einiger zusätzlicher Werkzeuge zu machen. Vor allem, wenn du mehr als ein Stockwerk  aufs Mal eindeckst – dann hast du alle Tools zur Hand, wenn auch etwas schiefgeht oder du eine  unschöne Stelle reparieren musst.

Hier kannst du meine Checkliste per Mail bestellen:
Mehr lesen…

1 2 3 23