Hast du dich auch schon verrechnet, als du einen Kuchen in einer anderen Backform backen wolltest, und hattest am Ende zuwenig Teig?

Das kann schon mal passieren… denn Backformen sind rund, und die Umrechnung ist etwas tricky.

Keine Sorge, ich erkläre dir alles ganz genau in diesem Video, damit deine zukünftigen Backprojekte aufs Gramm gelingen:

Wie Du nun im Video gesehen hast, funktioniert die Rechnung für Dein Torten-Rezept auch dann, wenn Du kein grosser Mathematik-Profi bist. Wenn Du die Methode wie im Video erklärt anwendest, dann sollte der Anfertigung Deiner perfekten Torte nichts mehr im Wege stehen.

Oder hast Du vielleicht eine noch bessere/einfachere Methode, welche Du uns verraten möchtest? Dann schreibe es doch in die Kommentarspalte – ich bin gespannt!

Süsse Grüsse & happy baking,
Xuân-Minh signature


Entdecke den Excel Cake Planner, mein tolles Kalkulationstool, welches alle deine Rezepte auf deine Wunschgrösse umrechnet und in eine Einkaufsliste ausgibt.
Zum Excel Cake Planner