Über uns

Xuân-Minh Fritschy und ihr Team sind deine Ansprechpersonen in allen Tortenfragen.

Minh Cakes-Gründerin Xuân-Minh (Aussprache: Sun Min) ist autodidaktische Cake Designerin & Dozentin schweizerischer und vietnamesischer Herkunft. Die ehemalige Webdesignerin bäckt seit 2013 und unterrichtet im professionellen Tortenstudio in Zürich-Höngg ihre beliebten Dekorationskurse. Nach hunderten von Hochzeitstorten gibt die Lehrerin mit dem riesigen Herz ihre Erfahrungen an ihre Schüler weiter, ohne Geheimnisse für sich zu behalten.

Als ehemalige Perfektionistin  weiss sie um den Stress, der entstehen kann, wenn man sich unter Druck setzt, damit das Resultat auf Anhieb perfekt werden soll…! In den Kursen vermittelt sie mit viel Herzlichkeit und Wohlwollen nicht nur professionelles und effizientes Tortenwissen, sondern den Umgang mit Fehlern und unerwarteten Situationen.

Xuân-Minh unterrichtet die Zuckerblumenkurse und Tortenkurse bei Minh Cakes, und bloggt regelmässig für dich über verschiedenste Tortenfragen.


Unterstützt werden wir von Larissa Siegfried, Inhaberin des Labels „La Gì Pâtisserie“, dipl. Meister-Konditorin-Confiseurin, Pâtissière und Chocolatier mit Herzblut. Seit ihrer Kindheit bäckt Larissa Macarons und hat für jedes Aroma eine gelingsichere Rezeptur herausgetüftelt. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gibt sie ihr Wissen weiter und liebt den Austausch über Techniken und Details. Wir sind geehrt und freuen uns riesig, die Confiserie-und Schoggi-Expertin im Dozententeam dabeizuhaben.

Larissa unterrichtet die Macarons– und Schokoladenkurse bei Minh Cakes.


 

Unser Wissen kannst du über folgende Wege anzapfen:

Minh Cakes - Atelier für Tortenkurs in Zürich


Anita Stiegeler
Anita S.
21:29 27 Oct 19

Xuân-Minh Danke für die 💗Begrüßung. ich habe diesen Nachmittag genossen. Die tips das Helfen ,zeigen und die Rezepte. Einfach toll DANKE.

R
R
14:12 04 Oct 19

Sonja Sorbara
Sonja S.
11:57 12 Sep 19

Der Tortenkurs, den ich bei Minh Cakes besucht habe, war ein Highlight. Xuân-Minh ist total professionell und weiss praktisch alles, was es über Torten zu wissen gibt, und ich habe extrem viel gelernt (nur schon, wie man die Werkzeuge hinlegt). Trotzdem klingt in mir vor allem ihre herzliche, entspannte und fröhliche Art nach, die den Nachmittag geprägt und zu einem wunderschönen Erlebnis hat werden lassen. Vielen herzlichen Dank für alles, liebe Xuân-Minh!

Sara Scholer
Sara S.
10:16 09 Sep 19

Ich habe den Tortenkurs Basic besucht und bin absolut begeistert. Von der Anmeldung bis zum Kursende hat alles reibungslos geklappt. Minh Cakes arbeitet hoch professionell und gewissenhaft. Ich habe mich dank Xuân-Minh’s liebevollen und geduldigen Art sehr wohl gefühlt. Es war ein Tag unvergesslicher Tag voller Herzensfreude. Wenn du Freude an Torten, Cupcakes ect. hast, gönne dir diese tolle Erfahrung.Vielen herzlichen Dank Minh Cakes!

Finde deinen Kurs