Über uns

Xuân-Minh Fritschy und ihr Team sind deine Ansprechpersonen in allen Tortenfragen.

Minh Cakes-Gründerin Xuân-Minh (Aussprache: Sun Min) ist autodidaktische Cake Designerin & Dozentin schweizerischer und vietnamesischer Herkunft. Die ehemalige Webdesignerin bäckt seit 2013 und unterrichtet im professionellen Tortenstudio in Zürich-Höngg ihre beliebten Dekorationskurse. Nach hunderten von Hochzeitstorten gibt die Lehrerin mit dem riesigen Herz ihre Erfahrungen an ihre Schüler weiter, ohne Geheimnisse für sich zu behalten.

Als ehemalige Perfektionistin  weiss sie um den Stress, der entstehen kann, wenn man sich unter Druck setzt, damit das Resultat auf Anhieb perfekt werden soll…! In den Kursen vermittelt sie mit viel Herzlichkeit und Wohlwollen nicht nur professionelles und effizientes Tortenwissen, sondern den Umgang mit Fehlern und unerwarteten Situationen.

Xuân-Minh unterrichtet die Zuckerblumenkurse und Tortenkurse bei Minh Cakes, und bloggt regelmässig für dich über verschiedenste Tortenfragen.


Unterstützt werden wir von Larissa Siegfried, Inhaberin des Labels „La Gì Pâtisserie“, dipl. Meister-Konditorin-Confiseurin, Pâtissière und Chocolatier mit Herzblut. Seit ihrer Kindheit bäckt Larissa Macarons und hat für jedes Aroma eine gelingsichere Rezeptur herausgetüftelt. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gibt sie ihr Wissen weiter und liebt den Austausch über Techniken und Details. Wir sind geehrt und freuen uns riesig, die Confiserie-und Schoggi-Expertin im Dozententeam dabeizuhaben.

Larissa unterrichtet die Macarons– und Schokoladenkurse bei Minh Cakes.


 

Unser Wissen kannst du über folgende Wege anzapfen:

Minh Cakes - Atelier für Tortenkurs in Zürich


Angela Berchtold-Sette
Angela B.
19:08 23 Feb 20

Ich war im Torten diplomkurs und es war eine lehrreiche und wundervolle Wochen. Mit so viel liebe wurde alles vorbereitet und wir hatten alle eine unvergessliche Zeit. Ich bin dir von ganzem herzen dankbar dass du uns mit deiner liebevollen,fröhlichen und kompetenten Art die Woche durch begleitet hast❤️❤️❤️Habe bereits wieder gebacken und versucht deineTricks anzuwenden❤️

Ralf Hauser
Ralf H.
07:11 23 Feb 20

sehr kompetent, professionell und immer hilfsbereit. meine frau ist begeistert und wird sicher weitere kurse besuchen.

Stephanie Farner
Stephanie F.
11:42 13 Feb 20

Ich habe den Torten-Diplomkurs besucht und war total begeistert. Xuân-Minh ist eine absolut kompetente und liebenswürdige Person mit dem Herz am rechten Fleck, man fühlt sich auf Anhieb wohl und es ist unglaublich beeindruckend, was sie sich für ein Wissen im Selbststudium angeeignet hat. Auch gelernte Bäcker/innen-Konditoren/innen können bei Xuân-Minh noch so einiges lernen! Sie gibt ihr selber erlerntes und durch viele Stunden in der Backstube erprobtes Wissen eins zu eins weiter, was ich nicht als selbstverständlich erachte. Alle Schritte werden bis ins letzte Detail verständlich erklärt und alle Fragen geduldig beantwortet. Ich habe unglaublich viel gelernt und würde jederzeit wieder einen Kurs bei Minh Cakes besuchen. Jeder Franken war es wert! Danke Xuân-Minh, dass ich eine Woche bei dir lernen und Zeit mit dir verbringen durfte!

Sarah Dünki
Sarah D.
19:41 26 Jan 20

Macaron und Ganache Kurs war erste Klasse. Im Macaron Kurs haben wir viel gelernt und super Tricks erhalten, super Dozentin die uns ALLES erklärt hat, auch was falsch gehen kann. Wir konnten alles selber machen was sehr geholfen hast.Der Ganache Kurs war such super 👍🏻 Obwohl ich schon viele Torten gemacht habe habe ich so viel gelernt im Kurs und bin mit 100 neuen Tricks nach Hause gegangen. Ich bereue fast dass ich es nicht frühner gemacht habe 😇 Ihr seid wirklich Welt Klasse 😊

Finde deinen Kurs