Xuân-Minh Fritschy und ihr Team sind deine Ansprechpersonen in allen Tortenfragen.

Minh Cakes-Gründerin Xuân-Minh (Aussprache: Sun Min) ist autodidaktische Cake Designerin & Dozentin schweizerischer und vietnamesischer Herkunft. Die ehemalige Webdesignerin bäckt seit 2013 und unterrichtet im professionellen Tortenstudio in Zürich-Höngg ihre beliebten Dekorationskurse. Nach hunderten von Hochzeitstorten gibt die Lehrerin mit dem riesigen Herz ihre Erfahrungen an ihre Schüler weiter, ohne Geheimnisse für sich zu behalten.

Als ehemalige Perfektionistin  weiss sie um den Stress, der entstehen kann, wenn man sich unter Druck setzt, damit das Resultat auf Anhieb perfekt werden soll…! In den Kursen vermittelt sie mit viel Herzlichkeit und Wohlwollen nicht nur professionelles und effizientes Tortenwissen, sondern den Umgang mit Fehlern und unerwarteten Situationen.

Xuân-Minh unterrichtet die Zuckerblumenkurse und Tortenkurse bei Minh Cakes, und bloggt regelmässig für dich über verschiedenste Tortenfragen.


Unterstützt werden wir von Gastdozentin Larissa Siegfried, Inhaberin des Labels „La Gì Pâtisserie“, dipl. Meister-Konditorin-Confiseurin, Pâtissière und Chocolatier mit Herzblut. Seit ihrer Kindheit bäckt Larissa Macarons und hat für jedes Aroma eine gelingsichere Rezeptur herausgetüftelt. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gibt sie ihr Wissen weiter und liebt den Austausch über Techniken und Details. Wir sind geehrt und freuen uns riesig, die Confiserie-und Schoggi-Expertin im Dozententeam dabeizuhaben.

Larissa unterrichtet die MacaronsCupcake– und Schokoladenkurse bei Minh Cakes.


Unser Wissen kannst du über folgende Wege anzapfen:


Alexandra F.
Alexandra F.
10:37 14 Mar 21
Incroyablement magnifiques et délicieux! Des sculptures comestibles 🙂
Juliane T.
Juliane T.
06:03 21 Oct 20
Am 16.10. habe ich den Macarons Meisterkurs besucht und kann ihn absolut weiterempfehlen. Er ist für Anfänger ebenso wie für erfahrene Bäcker geeignet- man lernt eine Menge neuer Tricks, damit die kleinen Kunstwerke wirklich gelingen!
Daniela B
Daniela B
14:57 09 Oct 20
Ich habe mir den zweitägigen Hochzeitstortenkurs gegönnt 🙂 Xuân-Minh ist eine tolle und geduldige Lehrerin, die ihr Handwerk absolut versteht. Wer in die Welt der (Hochzeits-)Torten eintauchen möchte, ist bei Xuân-Minh in den allerbesten Händen 🙂
Gabi K.
Gabi K.
09:20 06 Oct 20
Ich hatte das große Vergnügen am 2-tägigen Hochzeitstortenkurs von MinhCakes teilzunehmen.
Es war einfach nur fantastisch! Xuân-Minh hat alles sehr professionell und liebevoll vorbereitet. Sie ist eine hervorragende Kursleiterin, die einem immer unterstützend zur Seite steht. Und als wäre das nicht schon genug, verwöhnt sie während dessen die Teilnehmer mit ihren frisch gekochten Köstlichkeiten und liebevoll gestalteter Snackbar.
Vielen Dank Xuân-Minh für dieses fantastische Wochenende!💜

Finde deinen Kurs