7 Tipps, um deine Torte zu servieren

Endlich ist es soweit: Nach langen Stunden ist dein Torten-Kunstwerk fertig und du hast es erfolgreich zur Festlocation transportiert. Und nun  darfst du endlich deine Torte servieren!

Ich kenne das Gefühl:  Es wäre so schade, wenn das wunderschöne Kunstwerk in letzter Minute durch irgendeine Unachtsamkeit zerstört wird. Es kostet mich jedes mal ein bisschen Überwindung, die Torte aus den Händen zu geben…!

Damit nichts schief läuft, habe ich für dich 7 konkrete Punkte für deine Planung:

Torte servieren - 7 Tipps - Titelbild

In dieser Facebook Live Session erfährst du den perfekt geplanten Auftritt deiner Torte:

Tipps zum Torte servieren

Der Servier-Zeitpunkt spielt dabei eine wichtige Rolle und es wird auf diesen Moment aufgebaut. Je nach Füllung der Torte gibt es verschiedene Zeitpunkte, wann dein Kunstwerk aus dem Kühlschrank genommen werden muss. So macht es zum Beispiel Sinn, einer Torte mit Buttercreme-Füllung etwas Zimmertemperatur zu schenken, da die Creme sonst viel zu kalt, zu hart und geschmacklos ist.

Wichtig ist auch die richtige Wahl des Geschirrs und eines guten Messers. Es ist knifflig, eine Torte mit einem nicht dafür geschaffenen Messer zu schneiden. Und last but not least: plane die Accessoires mit ein und vergiss deine Visitenkarten nicht!

Süsse Grüsse & happy baking,
Xuân-Minh signature

P.S.
Hattest du auch schon die eine oder andere Schwierigkeit beim Servieren deiner Torte? Was genau ist dir da passiert? Lag es mit der Temperatur zusammen, wurden die Leute vor Ort nicht richtig geschult oder gabs vielleicht sogar Probleme mit dem effizienten Schneiden der Torte? Wir sind sehr gespannt auf deine Kommentare und helfen dir bei Unsicherheiten gerne weiter!

 

 

 

P.P.S.
Das zu diesem Thema passende Modul 7 unseres Online-Video-Trainings ist jetzt aufgeschaltet und wir erklären dir Schritt für Schritt auf was es beim Servieren einer zweistöckigen Torte drauf ankommt. Ein Augenmerk legen wir dabei auf den Servier-Zeitpunkt, die richtige Temperatur sowie auf einen genau durchdachten Zeitplan mit richtigem Coaching aller beteiligten Personen.

 

 

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.