Idee für Tortenanschnitte

Hallo Tortenfreunde,  für eine perfekte Fondant-Torte schneiden wir ja oft den Deckel des Kuchens weg. (Ob ein Kuchen überhaupt gewölbt oder flach aus dem Ofen kommt, hängt stark vom Rezept ab).  Was tun mit diesen Tortenanschnitten? Alles selber essen geht nicht mehr (hallo Hüftgold! 🙂 ), und wegwerfen ist auch schade.

Deshalb habe ich mir etwas  Schönes einfallen lassen – in gleichen Schritt kann ich auch gleich meine Buttercream-Resten verwenden. Im  Video siehst du, wie!

Wie ich aus Tortenanschnitten süsse Kirschblüten-Törtchen mache:

Sind die Kirschblüten-Tortenhäppchen nicht zuckersüss?  Ich bringe sie immer wieder gerne als Mitbringsel zu Besuch, und sie erhalten jedes Mal  ein tolles Echo.

Jetzt will ich es wissen: Was machst du denn mit deinen Tortenanschnitten? Lass doch einen Kommentar unten – ich freue mich, von dir zu hören!

Bis bald und happy Baking,

Minh signature

 

 

 

 

P.S.

Im Drip Cake Backkurs am 8. März 2020 lernst du drei leckere Tortenböden backen, zwei tolle Füllungen und noch viel mehr:

 

4 comments on Idee für Tortenanschnitte

  1. Diana Perschke- Pehmöller
    02.02.2020 at 12:32 (6 Monaten ago)

    Man kann auch prima Cakepops damit machen 🙂

    Antworten
    • Xuân-Minh
      13.02.2020 at 16:49 (6 Monaten ago)

      Hi Diana, danke für die gute Idee!

      Antworten
  2. Ruth C.W.
    02.02.2020 at 10:17 (6 Monaten ago)

    Hallo, ich gebe die Resten in den Mixer und mahle sie. Dann in den Backofen zum trocknen. Auskühlen lassen verpacken und in den Gefrierschrank.Die Brösel können später für vieles verwendet werden. Mit flüssiger Butter und evtl Schokolade mischen in die Tortenform geben und schon habe ich einen tollen Boden für eine Kühlschrank Torte oder für eine gefrorene Mousse Torte mit Mirror Glaze.Die Brösel können auch als Deko gebraucht werden, evtl als Sand für eine Strantorte etc, etc.

    Antworten
    • Xuân-Minh
      13.02.2020 at 16:49 (6 Monaten ago)

      Hi Ruth, das tönt auch nach einem super Verwwertungsplan! Mmmmmh muss wieder mal einen Cheesecake machen 🙂 Herzliche Grüsse & happy Baking, XM

      Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.