Royal Wedding Cake (Zitronen-Holunderblüten-Torte)

An Pfingsten fand eine ganz besondere Hochzeit statt: Meine eigene! John und ich haben JA gesagt. Ihr habt mir so zahlreich liebevolle Gratulationen geschickt, dass ich ganz gerührt bin. DANKE von Herzen! Wir hatten einen traumhaften Tag und schweben immer noch auf Wolke 7 🙂

Intro-Bild mit Xuân-Minh & John als Hochzeitspaar - 1 Tag bevor die Royal Wedding Zitronen-Holunderblüten-Torte serviert wurde
Bild: Ethan Oelman Photography

Am nächsten Tag  (und in einem fast so schönen Kleid ;)) haben Meghan und Harry geheiratet. Es war ein lustiger Zufall, denn als ich klein war, hat meine Mutter immer davon geträumt, dass ich eines Tages Prinz Harry heiraten würde. Ihr Traum hat sich leider nicht erfüllt, aber das ist nicht so schlimm –  um Nichts auf dieser Welt würde ich tauschen wollen, hihi 🙂

Eines hat mir jedoch an der königlichen Hochzeit sehr gefallen: Die beiden haben ein natürliches und frisches Hochzeitsfest auf die Beine gestellt. Und so erfrischend daher kam auch die königliche Hochzeitstorte (auch „Royal Wedding Cake“ genannt):

A filling made from Amalfi lemon curd and elderflower buttercream ties all the elements together. The cake is decorated with Swiss meringue buttercream and 150 fresh flowers, mainly British, and in season, including peonies and roses. #RoyalWedding

Auf Englisch tönt die Beschreibung natürlich viel romantischer!

Zitronen-Holunderblüten-Torte: Ein Traum aus Amalfi-Zitronen, blumigem Holundersirup aus dem Garten der Königin, umhüllt von einer wolkig-luftigen Swiss Meringue Buttercream, so ganz unperfekt und rustikal serviert, dass die ganze Welt vom Prinzen und seiner Braut überrascht war. Aber zum Glück sind wir im 21. Jahrhundert und die Überraschung ist absolut gelungen, finde ich.

Die Kombination von Zitronen und Holunderblüten tönt so traumhaft, dass ich das sofort ausprobieren musste – und nun kannst du es auch! Alles was du dazu brauchst, erfährst du in meiner neusten Facebook Live Session:

So machst du deine eigene Variante des Royal Wedding Cake (Zitronen-Holunderblüten-Torte)

Und hier sind die Rezept-Links für dich:

Zitronen-Holunderblüten-Torte von Minh Cakes (Royal Wedding Cake)

Ich wünsche dir viel Spass beim Backen! Taggst du mich auf Insta, wenn du diese Torte machst?

Herzlich,
Xuân-Minh

Xuân-Minh signature

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.