Read in English here: Why is vanilla so expensive?

Hello Cake Friends! Es ist wieder Zeit für eine kleine Zutatenkunde. Hast du gewusst, dass Vanille derzeit teurer als Silber ist?

Lerne hier, warum:

Der Unterschied zwischen Vanille & Vanillin:

Die grosse gelbe Flasche ist ebenfalls Vanillepaste, in Grossformat, die ich bisher immer bei Aligro bezogen habe. Zurzeit ist sie leider nicht mehr erhältlich – das ist meine letzte Flasche. Vor 4 Jahren kostete sie noch um die 50.- Franken… zuletzt war der Preis über 110.- Fr….!

Und das ist die spannende Hintergrund-Lektüre dazu:

Minh signature

P.S. Kommst du auch in meine Facebook-Lerngruppe „Happy Baking“? Wir sind über 5000 Mitglieder, die sich mit Tipps und Tricks rund um alle möglichen Backthemen austauschen! Einfach bei den Beitritts-Fragen deine E-Mail angeben und schon bist du dabei! Jetzt der Gruppe beitreten